SEG

Hier stelle ich euch meine Einsätze vor, die ich in meinem Berufsleben und in meiner Arbeit im Ehrenamt erlebe. Ich bin Rettungasassistent im Praktikum, d.h. ich bin im letzten Lehrjahr. Ich habe diesn Blog erstellt damit ihr einen Einblick von der Arbeit im Rettungsdienst und im Ehrenamtlichen Bereich der Hilfsorganisationen erhaltet. Ich versuche so gut wie möglich das Datenschtuzgesetz sowie die Schweigepflicht einzuhalten. Sollte irgendetwas in den von mir verfassten Texten nicht rechtens sein, so bitte ich darum mir dies mitzuteilen, damit ich dies ändern kann. Wenn ihr wollt könnt ihr die hier gebloggten Einsätze als Fallbeispiele für Ausbildungszwecke nutzen, aber ich bitte darum mir ne kurze Info zu geben und bei verwendung der hier angegebenen Daten kurz meinen Blog als Quelle zu nennen.

Beruflich habe ich im Monat ca. 60 Einsätze, jedoch werde ich nicht alle Bloggen, da viele davon Krankenbeförderungen sind (Entlassung, Patienten zur Dialyse fahren) oder Einsätze die sich wiederholen (Herzinfarkt, Schlaganfall). Daher werde ich nur "Besondere" Sachen Bloggen. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, einfach über das Kontaktformular ne mail an mich schicken.

1 Kommentar 15.3.07 18:46, kommentieren

Evakuierung

Vorgeschichte: Eine Lagerhalle, welche neben einem Seniorenheim stand fing Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und des Feuers, welches sich stark ausdehnte wurde die Evakuierung des Seniorenheimes angeordnet.

Eingesetzte Fahrzeuge der SEG: 1 DIN Kranentransportwagen, 1 Einsatz Leitwagen, sowie weitere Fahrzeuge 2er anderer SEG komponenten

Aufgrund der Wetterlage wurden die Bewohner des Heimes vorläufig in einer hisigen Arztpraxis untergebracht, von dort aus wurden dann die Bewohner von der SEG zu ihren Familien oder BEtreuern gebracht.

1 Kommentar 15.3.07 18:34, kommentieren